21.02.2024

Die Brunner Zimmerei Holzbau GmbH und Florian Langenegger starten Zusammenarbeit

Von links: Daniel Brunner, Ralph Vogel, Florian Langenegger, Thomas Hunziker und Michael Meier

Von links: Daniel Brunner, Ralph Vogel, Florian Langenegger, Thomas Hunziker und Michael Meier

Er turnt seit seinem siebten Lebensjahr. Heute ist Kunstturner Florian Langenegger 20 Jahre alt, seit zwei Jahren Mitglied des schweizerischen Nationalkaders und blickt bereits auf grosse nationale und internationale Erfolge zurück. Mit seinem neuen Sponsor verbinden ihn gleich mehrere Dinge.

Die Nachwuchsförderung ist dem Holzbauunternehmen in Schöftland seit der Gründung 1997 ein grosses Anliegen. Aktuell werden im Holzbau und in der Planung sieben Jugendliche ausgebildet; sechs zu Zimmermännern und eine zur Zeichnerin. «Wir unterstützen im sportlichen Bereich seit vielen Jahren vor allem Vereine. Mit Florian setzen wir nun auf ein aufstrebendes Talent, das uns auch persönlich sehr sympathisch ist, weil wir viele Werte teilen», erklärt Thomas Hunziker. Er bildet zusammen mit Michael Meier, Ralph Vogel und Daniel Brunner die Geschäftsleitung der Brunner Zimmerei Holzbau GmbH.

Sponsoring und Markenbotschafter
Hohe Präzision, Geschicklichkeit, die richtige Technik sowie körperliche Kraft und Flexibilität: Das sind die Eigenschaften, die der Profisportler und der Holzbaubetrieb gemeinsam haben. Top-Leistungen zu erzielen, sei auch der tägliche Antrieb des Brunner-Teams, sagt Michael Meier. Und Ralph Vogel ergänzt, dass beide Seiten vom Sponsoring profitieren würden. So erhält Florian finanzielle Mittel und die Firma Brunner profitiert im Gegenzug von seiner Werbefläche.

Auftritt an der Gwärbi Schöftland 2024
Das Engagement beschränke sich dabei nicht auf Social Media, wie Daniel Brunner anmerkt. Es seien auch Live-Events geplant. Ein Einsatz von Florian ist dabei schon gesetzt: Man wird ihn im September anlässlich der Gwärbi Schöftland sehen können. In welcher Form, ist noch geheim. Florian zeigt sich sichtlich erfreut über die Kooperation. «Dass sowohl Brunners als auch ich «Handwerker» sind, unterstreicht eine weitere Gemeinsamkeit», lacht der sympathische Sportler aus Uerkheim.

Mehr über Florian Langenegger gibt es auf der Website www.florian-langenegger.ch zu lesen.

Zurück

Anmeldung Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der Newsletter «Holz & Wohnen mit Brunner» erscheint in angenehmen Abständen.