12.07.2023

Bester Aargauer Zimmermann EFZ

Der kantonsbeste Zimmermann: Fabien Bolliger, Schöftland

Den Nagel auf den Kopf getroffen hat Fabien Bolliger. Mit der Note 5,5 absolvierte er das Qualifikationsverfahren (QV) als kantonsbester Zimmermann EFZ. Die Brunner Zimmerei Holzbau GmbH als Ausbildungsbetrieb ist stolz auf diese grossartige Leistung und hat Fabien ein paar Fragen gestellt.

Was hat dir in der Lehre besonders Spass gemacht?
Mir gefiel vor allem die vielschichtige Arbeit und das super Team. Jeder Tag ist anders.

Was schätzt du an unserem Betrieb?
Den familiären Umgang innerhalb der Belegschaft sowie die hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Was sind deine nächsten Projekte?
Nach meiner Lehrzeit bleibe ich dem Unternehmen treu, um Erfahrungen zu sammeln. Im Winter steht die RS an. Anschliessend plane ich, mich im Holzbaubereich weiterzubilden.

Welche Tipps gibst du neuen Lernenden mit?
Bleibt dran, seid motiviert und fleissig.

 

Lerne Zimmermann/Zimmerin! Weshalb?

Ob drinnen oder draussen: Dieser Beruf ist traditionell und abwechslungsreich. Zudem gibt es im Anschluss an die Berufslehre sehr gute und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten. Zimmermann/Zimmerin EFZ – ein Beruf mit Zukunft.

Lust auf eine Schnupperlehre? Kontaktiere uns.

 

Zurück

Anmeldung Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der Newsletter «Holz & Wohnen mit Brunner» erscheint in angenehmen Abständen.